JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

EINLADUNG

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir unsere Clubmitglieder am,

Samstag, den 04. März 2017 um 20.00 Uhr

in das Bürgerhaus in der Lange Str. 19 in 34593 Knüllwald-Remsfeld herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Berichte des Vorstandes
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Feststellung der Stimmliste
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahlen
  7. Voranschlag für das Jahr 2017
  8. Anträge mit Inhaltsangabe*
  9. Verschiedenes

*Anträge zu Punkt 8. sind bis zum 24.Februar 2017 einzureichen.

Wir würden und freuen, Sie im Bürgerhaus in Knüllwald-Remsfeld zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand

Mannschaftsmeister im ADAC Jugend-Kart-Slalom kommt vom MSC-Homberg

Am Samstag den 19.11.2016 war es für unsere Jugend soweit. Der AC-Meißner lud zur diesjährigen Nordhessenehrung im ADAC-Jugend-Kart-Slalom nach Hessisch-Lichtenau ein.
Unsere Jugendlichen waren das ganze Jahr über sehr erfolgreich und somit stand in der AK 1 David Pilgram auf Platz eins und darf sich Nordhessen Meister nennen. In der AK 3 holte sich Kevin Thiele den Vizemeister Titel und in der AK 4 war Niclas Preuß ebenfalls sehr erfolgreich und holte sich auch den Nordhessen Meister Titel.
Ganz besonders freute sich Jugendleiter Volker Preuß über die gewonnene Meisterschaft in der Mannschaftswertung. Hier ist er sehr stolz auf die Leitungen „seiner“ Kids und hofft, dass er in der nächsten Saison an diesen Erfolg gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wieder anknüpfen kann.
Hier die Einzelergebnisse aller Fahrer der Jugendgruppe des MSC-Homberg:
AK 1: David Pilgram Platz 1, Bennet Braun Platz 8, Kirill Cicer Platz 15. Nicht in der Meisterschaftswertung waren Elias Aydin und Niklas König.
AK 2: Jonas Pfalzgraf Platz 4, Tom Helbig Platz 6, Marvin Waßmann Platz 19, Matthias Eidam Platz 20, Jan Krekker Platz 23.
AK 3: Kevin Thiele Platz 2, Danil Cicer Platz 9, Yannick Friedel Platz 20. Nicht in der Meisterschaftswertung war Dominik Wöhlert.
AK 4: Niclas Preuß Platz 1, Erik Draidt Platz 11.
AK 5: Nils Scheidemann Platz 9, Lara Preuß Platz 10

Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen 2016

Aufgrund ihrer guten Leistungen in der Saison 2016, haben sich vier Fahrer der Jugendgruppe des MSC-Hombergs für die Endläufe qualifiziert.

An den Endläufen nehmen teil:
David Pilgram, Klasse 1
Tom Helbig, Klasse 2
Danil Cicer, Klasse 3
Niclas Preuß, Klasse 4

Tom Helbig und Danil Cicer nehmen zum ersten mal an den Endläufen teil. Danil hatte das Glück, durch die Absage einiger Teilnehmer aus seiner Klasse, als Nachrücker teilzunehmen. David Pilgram und Niclas Preuß fahren als Nordhessen-Meister zu den vier Veranstaltungen. Beide sind bei den Endläufen schon “alte” Hasen. David nimmt zum 2. und Niclas bereits schon zum 5. mal teil.

Leider mussten zwei Fahrer der Jugendgruppe die Teilnahme an den Endläufen absagen. Jonas Pfalzgraf und Kevin Thiele mussten aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen die Teilnahme absagen. Wir wünschen Kevin auf diesem Weg gute Besserung.

Die Endläufe finden in  diesem Jahr wie folgt statt:

10.09.             1. Endlauf in Grünberg                                AMC Grünberg & AMC Hungen
17./18.09      2. & 3. Endlauf in Affolterbach                      MSC Affolterbach & VG Region Süd
24.09              4. Endlauf mit Siegerehrung in Braach       MSC Braach

Wir wünschen unseren Fahrern viel Erfolg.

h.: Betreuer Alexander Draidt, Volker Preuß v.: Tom Helbig, Niclas Preuß, Danil Cicer. Es fehlt David Pilgram
h.: stellv. Jugendleiter Alexander Draidt, Jugendleiter Volker Preuß
v.: Tom Helbig, Niclas Preuß, Danil Cicer. Es fehlt David Pilgram