Inhalte

Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

am Freitag, den 09.07.2021, findet um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung am Clubheim statt. Bei gutem Wetter können wir uns sicher im Freien bewegen. Bitte bringt dennoch eine Mund-Nasen-Bedeckung mit.

Wir freuen uns auf euch!

Sportliche Grüße

Der MSC

Team Lang/Zettl – Saisonstart bei der Hunsrück Junior Rallye

Ein Bericht von Meike Zettl.

Super anspruchsvolle WPs nahmen wir am Samstag bei der Hunsrück Junior Rallye unter die Räder.
Die WPs lagen uns und vor allem auch unserem Ford Fiesta ST richtig gut.
So lagen wir nach der vorletzten Prüfung auf einem 3. Platz in der starkumkämpften Klasse NC 3 und hätten vermutlich sogar im Gesamtklassement den 7. Platz erreichen können. – Das hätten wir uns im Vorfeld, bei diesem starken Starterfeld, nicht erträumen lassen.

Doch leider kommt es dann doch oft anders als man denkt – wir haben das Ziel der Rallye nicht mehr erreicht.
Ca. 1 km vor dem Ziel der WP 6 hatten wir beim Anbremsen aus dem 5. Gang herunter keine Bremse mehr, Sebastian hat es trotzdem noch geschafft, den Abzweig zu nehmen. Jedoch kam hier das Aus für uns.
Denn unser vorderes linkes Rad war abgerissen. Die Radnabe war gerissen und dadurch dann das Antriebswellengelenk gebrochen, sodass unser Rad dann auf der Straße zum Liegen kam.

Eine sehr große Enttäuschung für uns! – Aber die Nummer hätte auch anders ausgehen können.
Wir sind heile geblieben, daher alles gut.

Sebastian Lang hat wieder einen hervorragenden Job gemacht und gezeigt, wie man am Lenkrad dreht und wie spät man doch so seine Bremspunkte setzen kann.

Jetzt heißt es, den Fiesta wieder fit zu bekommen! Dann wird Sebastian am 03.07. bei der Rallye Ostwestfalen zusammen mit Tim Pfeifer an den Start gehen.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Veranstalter, wir waren definitiv nicht das letzte Mal bei euch!
Und nochmal Glückwünsche an die Klassensieger Tom Kässer und Stephan Schneeweiß!

Schön dass ihr alle erfolgreich und heile ins Ziel gekommen seid.

Fotos by: Karsten Huber (Rallye3.de) u. Lang/Zettl

Update: Monatsversammlung 2021

Da wegen der Corona-Pandemie leider weiterhin persönliche Kontakte vermieden werden sollen, bietet der MSC-Homberg für seine Mitglieder/innen und alle anderen Club-Interessenten am 07.05.2021 um 20:00 Uhr einen Online-Clubabend an.

Wer Interesse hatte, kann sich bitte per Onlineformular anmelden, damit wir den Link für die Teilnahme zusenden können.

Der Vorstand

Monatsversammlung 2021

Wegen Covid19 finden zurzeit leider keine Monatsversammlungen in unserem Clubheim statt.

Der Vorstand plant demnächst eine „Online-Versammlung” durchzuführen.

Sei dabei! – und melde dich über unser Kontaktformular an, damit wir dir den Link rechtzeitig per Email mitteilen können.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Der Vorstand